Ein Projekt der Christoph Merian Stiftung. Neuer Kunstraum für zeitgenössische Kunst.

Concert

10/09/2014

Deer & Yan Yun (CH, CIN)

Das Trio DEER (Hans Koch, Christian Müller & Silber Das Trio DEER (Hans Koch, Christian Müller & Silber Ingold – Bassklarinetten & Electronics) legt den Focus aufs Innenleben der Bassklarinette und die reichhaltigen Klänge dieses Instruments. Es erforscht die verschiedenen Farben des Bassklarinettentons und die mannigfaltigen Facetten des Spiels. Mit der Lupe allerlei elektronischer Gerätschaften ausgerüstet gehen die drei Musiker dem akustischen Klang auf den Grund, spielen und suchen nach neuen Tiefen im Zusammenspiel von gespieltem Ton und elektronischen
Betrachtungsweisen.
Yan Jun wurde 1973 in Lanzhou in China geboren. Inzwischen lebt er in Peking. Er arbeitet mit Feldaufnahmen, improvisierter Musik, Sound Installationen und Texten. Sein Interesse liegt in den verschiedenen Verbindungen und Verhältnissen, die einfache und gefundene Materialien miteinander eingehen können. So gebraucht er Elektronik um ein subtiles Feedback-System zwischen Lautsprecher, Mikronofone, den Zuhörern und der Umgebung zu schaffen und lässt die daraus resultierende Klänge sich selber verändern. „Micro Feedback“ verbindet das Publikum mit Kabeln und hypnotisiert es mit Noise.

http://earroom.wordpress.com/2012/01/09/guest-edition-2-adel-wang-jingyan-jun/
http://www.deszpot.ch/desz003.html