Ein Projekt der Christoph Merian Stiftung. Neuer Kunstraum für zeitgenössische Kunst.

20/03/2015


20/03/2015

X & X Invite to: "chorus: Comb your hair with spinach. Wear Albatross eggs. A man is a tongue."

X & X

Seid herzlich eingeladen zu einem Abend voll Gesten und Auftritten, Skripts und Gemälden.

Am Freitag, 20. März 2015, um 20:00 Uhr

Kenneth Koch: a tragedy ist ein unvollendetes Theater Skript von Larry Rivers (1923-2002) und Frank O`Hara, dem Dichter, der Poesie mit der damals neuen Bewegung der amerikanischen abstrakt-expressionistischen Malerei vermählte. Man redete von einer neuen Subjektivität, die tätig wurde und neuen Ausdruckformen von Kunst(sprachen), die ihre Basis in Prozessen & Produktion, Kontexten & Live-Styles und der Glorifizierung der Begegnungen im Alltag, fanden.

Kenneth Koch: a tragedy könnte ein Ausgangspunkt sein, die gemeinsamen Ursprünge von Poesie und Kunst zu ergründen. Statt historische Konstellationen und Visionen darzulegen, habe ich Freunde und Kollaborateure gefragt, auf dieses unvollendete Theater Skript zu reagieren, es zu aktualisieren oder sich in Bezug zu setzen. Es ist auch eine Einladung
zusammenzukommen, Frank oder Kenneth zu treffen und 2 Jahre an Veranstaltungen, Ausstellungen und Zusammenarbeiten im Oslo10 zu feiern.

Mit:

ROAD RAGE The Last 2 Minutes Of Jackson Pollock Edith Metzger (Night Of The Living Dead)

von Thomas Baldischwyler

"milky ways" PLAYTALK FOR SOLO READER

von Sarah Bernauer

"True Love"

von Louise Guerra

Play: R.I.P

von Balz Isler

reading Moonlight Sonata / Exempli Gratia

von Sophie Jung

rewriting nightmares of delay with alien language

von Franziska Koch 

Als ob, für vier Hände, Interlude.

von Julia Moritz & Stefan Burger

Poetry, or Whatever®

von Garrett Nelson

Allgrund...TO***Metaall```TO___Fläsh===ALLcolör+++ALLForm

von Philipp Schwalb

In:

Garrett Nelson: The Future Myth
solo show

10.2.2015 - 20.3.2015