Ein Projekt der Christoph Merian Stiftung. Neuer Kunstraum für zeitgenössische Kunst.

Konzert & Filmaufführung

23/02/2014

Jason Lescalleet (US) Filmscreening & Concert

Jason Lescalleet ist ein amerikanischer, experimenteller Musiker, der vor allem mit alten Magnettonbänder arbeitet. Seine Klangwelt ist zwischen Noise, zeitgenössischer Komposition und minimaler Elektronik angesiedelt. Er benützt primitive Techniken und Equipment (Reel-to-Reel Tape Geräte, zerstörte Kasetten, etc.) aus Überzeugung.
Seine Diskographie beinhaltet eine Vielzahl verschiedener Veröffentlichungen: In Which the Silent Film Directore Can No Longer Make His Point to the Industrial Dreamer (2000) ist eine Kollaboration mit Nmperign auf Intransitive Recordings; mit John Hudak veröffentlichte er Figure 2 (2001) auch auf Intransitive Recordings; Mattresslessness (2001) erschien als Solo Album auf Cut; ebenso Electronic Music (2003) auf RRRecords; Red Room (2004) erschien als Kollaboration mit Jason Kahn auf Chloë; auf Korm Plactics veröffentlichte er mit Joe Colley Brombron 09: Annihilate This Week (2006); The Bedwinner (2008) ist eine Kollaboration mit Graham Lambkin und erschien auf Erstwhile Records; etc.