Ein Projekt der Christoph Merian Stiftung. Neuer Kunstraum für zeitgenössische Kunst.

Konzert

19/10/2014


19/10/2014

GÁBOR LÁZÁR (HU) & BxUxG (CH) ACC-ESS

Concerts start 21:00 before & after livestream.

Gábor Lázár (Presto!?)

studierte elektronische Musik und Medienkunst in Pécs (Ungarn). 2012 gründete er das Label »Last Foundation« und brachte ein Jahr später mit Russel Haswell eine Split-Kassette heraus. In diesem Jahr veröffentlichte er auf dem Label »Presto!?« sein Album »ILS«, wobei er für die insgesamt 11 Tracks ausschließlich einen Ausgangsklang verwendete, dessen Parameter er mit einem System aus Zufallsoperationen veränderte – ungewöhnliche rhythmische und spektrale Verläufe sind das Ergebnis. Sein Stil wirkt insgesamt hektisch und unvorhersehbar; gleichzeitig spannt er durch graduelle Veränderungen spannende Bögen. Gábor Lázár spielte bereits auf Festivals wie dem »CTM« in Berlin, dem »NEXT« in Bratislava und dem »UH« in Budapest.

BxUxG

Ist ein neues Noise Projekt das 2012 startete und zur Zeit nach Basel gezogen ist um zu studieren, Seine Musik ist elektronisch, mit Computer generiert, unvorhersehbar, Digitalpunk, motievierend irgendwo zwischen Masonna und Mark Fell.

ACC-ESS kennen alle und keiner, musiquesansfrontier mit Uhuruku, Leisure Options, Pult, Mr Pena, ILL7 and more.

http://gaborlazar.com/
http://www.ishitnoise.com/wiki/index.php?title=Bxuxg
http://acc-ess.ch/

Live on: http://nonoradio.tumblr.com/